Zur mobilen Version

Navigation einblenden

KONZERT

Eine Neuerung gibt es bei den Jugendkonzerten, die künftig am Vormittag um 11.00 Uhr als Schulvorstellung stattfinden und am frühen Abend um 18.00 Uhr wiederholt werden. Ausgewählte Werke werden in Ausschnitten und mit Klangbeispielen vorgestellt und zum Abschluss noch einmal ganz gespielt. Zu Beginn steht mit Bilder einer Ausstellung von Mussorgsky eines der berühmtesten klassischen Stücke auf dem Programm. Generalmusikdirektor Justin Brown stellt dann im zweiten Konzert die zahlreichen Rätsel vor, die Edward Elgar in seinen Enigma Variationen verborgen hat. Im 3. Jugendkonzert spielen Jugendliche für Jugendliche, wenn bei den Geteilten Pulten die STAATSKAPELLE gemeinsam mit ihren Patenorchestern musiziert.

Die Reihe der drei Jugendkonzerte ist auch im Abonnement mit bis zu 20 % Ermäßigung erhältlich, Junge Menschen in Ausbildung erhalten noch weitere ca. 50 % Ermäßigung auf die bereits reduzierten Abonnementpreise.

05.11.2014
1. JUGENDKONZERT – BILDER EINER AUSSTELLUNG
Modest Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung
15.04.2015
2. JUGENDKONZERT – EIN MUSIKALISCHES RÄTSEL
Edward Elgar - Enigma Variationen
Navigation einblenden