Zur mobilen Version

 

NEWS

Linus Roth spielt Deutsche Erstaufführung im 2. SINFONIEKONZERT

 - Foto: www.wildundleise.de

Eine weitere Wiederentdeckung nach der begeistert aufgenommenen Passagierin in der OPER gibt es mit der Deutschen Erstaufführung von Mieczysław Weinbergs eindrucksvollem und nachdenklichen Violinkonzert nun im KONZERT zu hören. Der junge aufstrebende Geiger Linus Roth hat es vor kurzem auf CD eingespielt und wird es nun zum ersten Mal live vorstellen.

Gleich zu Beginn des 2. Sinfoniekonzerts wirbeln die Staubteufel über die Bühne: Die in der letzten Saison für ihr Harfenkonzert gefeierte kanadische Komponistin Vivian Fung beschreibt in ihrem Stück Dust Devils das Kreisen von Gefühlsströmen in ihrem Kopf.

In voller Klangpracht kann sich die BADISCHE STAATSKAPELLE unter der Leitung der amerikanischen Dirigentin Mei-Ann Chen dann in Ravels Instrumentierung von Mussorgskys Meisterwerk Bilder einer Ausstellung präsentieren – prachtvoller Abschluss eines vielversprechenden Konzertprogramms. Dieses Werk wird auch im folgenden 1. Jugendkonzert vorgestellt, dort heißt es sich beeilen, denn es gibt nur noch wenige Karten!

2. Sinfoniekonzert
2.11.14  11.00  &  3.11.14  20.00  GROSSES HAUS

1. Jugendkonzert
5.11.14  11.00  &  18.00  KLEINES HAUS

Navigation einblenden