Zur mobilen Version

 

NEWS

Vorverkaufsstart INTERNATIONALE HÄNDEL-FESTSPIELE 2016

 - Foto:

Am 20.2.15 geht es los! Die diesjährigen Festspiele werden eröffnet und gleichzeitig beginnt der Verkauf für die INTERNATIONALEN HÄNDEL-FESTSPIELE 2016.

Schon ab dem 15.2.15 konnten unsere ABONNENTEN, Mitglieder der HÄNDEL-GESELLSCHAFT KARLSRUHE e. V. und Mitglieder der GESELLSCHAFT DER FREUNDE DES STAATSTHEATERS e.V. Karten kaufen. Bitte benutzen Sie hierfür den Abonnenten-Login auf der Homepage des Staatstheaters.

Weltstar Max Emanuel Cencic wird im nächsten Jahr Arminio auf inszenieren und gleichzeitig in der Titelrolle zu hören sein.
Damit gibt der Countertenor sein Regiedebüt in Deutschland und bringt seine erste Händel-Oper auf die Bühne. Die Musikalische Leitung hat George Petrou.
Premiere ist am 13.2.16, weitere Vorstellungen sind am 17., 19., 21. und 23.2.16 im GROSSEN HAUS.

Teseo, die Neuinszenierung der diesjährigen Festspiele, war innerhalb kürzester Zeit bis auf die Stehplätze ausverkauft.
Die Wiederaufnahme bei den HÄNDEL-FESTSPIELEN 2016 zeigen wir am 20.2.16, weitere Vorstellungen am 24. und 27.2.16 im GROSSEN HAUS.

Eröffnet werden die INTERNATIONALEN HÄNDEL-FESTSPIELE 2016 mit dem Konzert IL POMO D’ORO & DONNA LEON, das Dirigat hat am 12.2. Ricardo Minasi, der gerade mit der CD "Stella Di Napoli" für den Grammy nominiert war.

Karten bekommen Sie an unserer Tageskasse oder online in unserem Web-Shop.
Näheres zum Programm werden wir in einer Pressekonferenz Mitte September bekannt geben.
 

Navigation einblenden